Gründung Schulteam "Fairtrade"

Am Donnerstag, 25. April 2019, 19.00 Uhr war das erste Treffen der Eltern und Kolleginnen des Schulteams "Fairtrade-School".

Das Team bildet sich aus den Eltern - Frau Schubert, Frau Meyer, Frau Werner und Herrn Weiße und Lehrerinnen - Frau Harenkamp und Frau Große Hülsewiesche. Die Schüler werden durch den Schülerrat, verstärkt durch Schüler aus Klasse 2, am Team teilnehmen.

Wir wollen zügig mit der Umsetzung beginnen und die notwendigen Unterlagen zur Bewerbung zusammentragen. Ideen und Anregungen, die an diesem Abend entstanden, werden im nächsten Schritt mit dem Schülerrat  besprochen und abgestimmt.

Mit der Beantragung des Titels "Fairtrade-School" möchten wir unser Engagement nach außen bringen  und uns nachhaltig und kreativ für fairen Handel an der Schule und dem Schulumfeld einsetzen.

Falls Sie auch Interesse an unserer Arbeit haben, melden Sie sich bitte bei der Schulleitung.