Advent in der Grundschule

In der Vorweihnachtszeit zeichnet sich unser Schulleben in jedem Jahr durch fröhliche und besinnliche Momente und Aktionen aus.

Um unser Schulhaus für den schöne Zeit vor Weihnachten zu schmücken, arbeiten die Schüler-Wichtel bereits im November am Basteltag.

An den Adventsmontagen und Klassenweihnachtsfeiern präsentieren sich die Klassen mit Liedern, Gedichten und kleinen Vorführungen oder basteln und backen für den Gabentisch zu Hause.

Zur Seniorenfeier am 3. Advent in der Landherberge fand sich in diesem Jahr die Klasse 1 ein und führte das Spielstück "Sterntaler" auf. Dafür ernteten die kleinen Darsteller viel Applaus und natürliche eine, vom Bürgermeister überreichte, bunte Tüte.

Als Abschluss des Jahres 2018 besuchten sehr viele Eltern, Großeltern und Freunde unsere Weihnachtsandacht in der Liebfrauenkirche.

Die Gottesdienste am letzten Schultag vor den Ferien sind auch für uns besondere Augenblicke, bilden sie doch den Abschluss eines Jahres und führen uns gleichzeitig durch die Weihnachtszeit in ein neues Jahr.

Wir grüßen alle Besucher unserer Homepage und rufen

- Herzlich willkommen 2019 -