Wie weit ist ein Kängurusprung?

Das Rote Riesenkänguru ist Weitsprung-Champion. Es schafft eine Sprungweite von 13,50 Meter.

Unser „Mathe-Sprungmeister“ ist Ramon aus der 3. Klasse. Er hat den weitesten Kängurusprung geschafft, das heißt, er hat sehr viele Aufgaben hintereinander richtig bearbeitet und sich damit ein T-Shirt verdient. Der Känguru-Wettbewerb fand in diesem Jahr am 15. März 2018 statt. Über 900.000 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 11.000 Schulen haben teilgenommen. Darunter waren natürlich wieder unsere Schüler aus den Klassen 3 und 4.

Die Ergebnisse werden den Schulen erst 2 Monate später mitgeteilt, da die Auswertung aller Teilnehmer zentral von der Humbold-Universität in Berlin vorgenommen wird. So konnten wir erst im Mai Urkunden und Preise an die Teilnehmer verteilen. Herzlichen Glückwunsch!

(GH)

Bild zur Meldung: Teilnehmer Klasse 3