Streit in der Turnhalle

Krach mit Bach –

eine musikalische Reise in die Vergangenheit mit der Pyrmonter Theaterkompanie.

Im Museum entbrannte ein heftiger Streit. Bach oder Händel – Händel oder Bach? Wer ist der bessere Komponist? Auch die Zuhörer konnten sich nicht entscheiden. Am Ende waren sich aber alle einig: Gemeinsam musizieren und singen kann auf jeden Fall gelingen und viele Schülerstimmen hören sich, begleitet von Harfe, Querflöte und Fagott, einfach toll an.

Schülerbericht (Klasse 2)

Herr Händel und Herr Bach waren in dem Stück Geister und nur um Mitternacht aufgewacht. Sie haben sich immer gestritten, wer der beste Musiker ist und zankten sich fast die ganze Zeit. Ihr Taktstock wurde zum Säbel und sie liefen hintereinander her. Das war sehr lustig. Die 3 Musiker mussten mit einer Harfe, einer Querflöte und einem Fagott immer Melodien von Herrn Händel und Herrn Bach vorspielen und wir sollten entscheiden, welche wir besser finden. Eine Sängerin hat Lieder vorgesungen. Herr Händel wollte uns sogar Süßigkeiten geben, damit wir für ihn sind. Die Bühne, die Musik und die Melodien waren wirklich toll und alles hat uns gut gefallen.

Hinterher waren sie doch zusammen das erfolgreichste Team der Welt und wir haben ein Lied mit ihnen gesungen.

Wir möchten gerne noch einmal so eine Aufführung bei uns in der Schule haben.

Bild zur Meldung: Streit in der Turnhalle