Vorlesetag (19.11.2021)

Vorlesetag November 2021

 

Wir waren bei Frau Schomburg auf dem Bauernhof zu Besuch. Nachdem wir ausgiebig die freundliche Hündin Emma gestreichelt hatten, stiefelten wir erwartungsvoll die Treppe hinauf und strömten schwatzend in Schomburgs gemütliches Wohnzimmer. Mit leckeren Schokolebkuchen versorgt und auf das Sofa gekuschelt hörten und sahen wir die Bilderbuchgeschichte,, Schöne Bescherung". Die Tiere, die der Weihnachtsmann so liebevoll beschenkt hat, wollen den plötzlichen traurigen Weihnachtsmann nun ihrerseits beschenken und geben sich damit sehr viel Mühe. Die Geschichte, von Frau Schomburg so wirkungsvoll vorgelesen, hat uns sehr gefallen. Zurück in der Schule wurden schöne Bilder gemalt mit den Rentieren des Weihnachtsmannes, den Tieren des Waldes und einem wieder fröhlichen Weihnachtsmann.

Tristan, Johanna, Fiona, Marlon, Tom, Frau Rössing

 

 

Aus den anderen Projekten:

 

Pastor Frölich hat in der Pfarre vorgelesen. Das Buch heißt: Der Bär beim Försterball. Es geht um einen Bären, der sich als Oberförster verkleidet.

Herr Weiße hat im Krankenwagen vorgelesen und eine Geschichte über seinen Lebenslauf erzählt. Als kleiner Junge wollte Herr Weiße Tierarzt werden.

Frau Elster hat im Gemeindebüro vorgelesen. Eigentlich wollte Herr Weiner vorlesen, der konnte aber nicht so gut sehen. Das Buch heißt: Der kleine Muck.

Uns allen hat es sehr gut gefallen.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]